Lego Batman 7888: The Tumbler: Joker’s ice cream surprise

Letzen Mittwoch war es endlich soweit: Mein bestelltes Lego Set kam mit der Post. Nichts besonderes, wenn es irgendein Set ist. Es war aber nicht irgendein Set; es war das Batman Set 7888 The Tumbler: Joker’s ice cream surprise. Es ist eines der gesuchtesten und teuersten, wenn nicht sogar DAS gesuchteste Batman Set aller Zeiten. Es stand schon über zwei Jahre auf meiner Wunschliste, aber erst jetzt bot sich die Gelegenheit es preiswert zu kaufen.
Hier ein paar Fakten:
Erscheinungsjahr: 2008
Steine: 443
Figuren: 3
Neupreis (2008): ca. 60€

Der Aufbau des Sets geht relativ schnell von statten, in gut einer Dreiviertelstunde hat man das Set fertig gebaut. Und dann steht er da, der Tumbler und Joker’s Eiswagen. Das Set beinhaltet viele Aufkleber, die aber schön gestaltet sind und das Set aufwerten.
Die drei enthaltenen Minifiguren sind Batman, Joker und Joker’s Komplize.

IMG_0179

Der Tumbler kommt dem Original sehr nahe, auch wenn er unten rum etwas langweilig wirkt. Das Cockpit lässt sich öffnenden bietet Platz für zwei Minifiguren. Er verfügt über drei Geschosse, die man abfeuern kann.

IMG_0185

IMG_0186

Der Eiswagen ist sehr schön gestaltet, aber einfach gehalten. Auch er verfügt über ein Geschoss zum abfeuern, das sich im Inneren befindet. Wenn man die Eistüte auf dem Dach nach hinten zieht, wird es abgefeuert und fliegt aus den Türen am Heck.

IMG_0181

IMG_0182

Abschließend lässt sich sagen, dass das Set seinen damaligen Neupreis von ca. 60€ Wert ist, aber wenn man es für den jetzigen Marktpreis kauft, sollte man sich das zweimal überlegen. Dennoch ist das Set für jeden Lego Batman Fan ein Muss. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar